Brotbackautomaten Hersteller

Brotbackautomaten Hersteller

Du suchst Informationen rund um Hersteller von Brotbackautomaten – Willkommen auf Backs an – Du bist hier goldrichtig! Hier findest du alle Informationen aus erster Hand. Die Auswahl an Brotbackautomaten ist groß. Damit du den Überblick behältst, findest du hier alle Brotbackautomaten Hersteller mit ihren aktuellen Brotbackautomaten-Modellen.

Für alle, die meinen Gerätetest lesen wollen, geht es bitte hier entlang. Hier findest du den Bereich aller von mir getesteten Brotbackautomaten und meine konkreten Empfehlungen!

Das Wichtigste über die Brotbackautomaten Hersteller kurz zusammengefasst:

  • Pauschal gesagt, sind größere Hersteller von Brotbackautomaten den kleineren Herstellern überlegen.
  • Alle Hersteller haben Brotbackautomaten, in denen du Brot backen kannst. Die einen aber besser als die anderen.
  • Jeder Hersteller benennt seine Programme unterschiedlich. Ob Basic oder „Normal“ – in der Regel ist es aber dasselbe Programm.
  • Die Brotbackautomaten unterscheiden sich je nach Hersteller in der Qualität, Funktion, Leistung, Technik, im Design und Material.

Die mit *markierten Links sind Werbelinks. Als Affiliate-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Panasonic

Da PANASONIC die Tochtergesellschaft von Matsushita ist, fangen wir mit dem Erfinder der Brotbackautomaten an. Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung von innovativen Technologien und Lösungen. Es ist daher kaum verwunderlich, dass sich unter den Produkten, die besten Brotbackautomaten befinden.

Aktuelle Panasonic Brotbackautomaten-Modelle: SSD-YR2550* / SD-YR2540* / SD-R2530* / SD-ZD2010/ SD ZP2000 Croustina*Werbelink

vier verschiedene brotbackautomaten hersteller

Alle Panasonic Brotbackautomaten im Überblick

Hier findest du alle Daten und Fakten. Mit Vergleichstabelle und meinem Gerätetest.

Unold

Das Hockenheimer Familienunternehmen UNOLD befasst sich schon seit 1966 mit hochwertigen Elektroartikeln. Im Bereich Brotbackautomaten kann das Unternehmen einige Geräte vorzeigen, die von hoher Qualität sind. 

Hersteller von Brotbackautomaten Unold

Aktuelle Unold-Brotbackautomaten-Modelle: Backmeister – Top-Edition*Werbelink, Edel, Onyx, Design, Skala, Big.

Clatronic

Bereits seit 1982 besteht das inhabergeführte Familienunternehmen CLATRONIC International GmbH als Importeur von Elektro-Kleingeräten. Der Hauptsitz befindet sich in Kempen. Clatronic ist als Vertriebspartner tätig und ist für deutsche Käufer der Ansprechpartner, wenn es um Garantie und Gewährleistung geht.

Aktuelles Clatronic-Brotbackautomat-Modell: BBA 3774

schwarzer Brotbackautomat

Bomann ist übrigens eine Marke des deutschen Handelsunternehmens Clatronic International aus Kempen bei Deutschland. Unter dem Markennamen Bomann werden unter anderem Haushaltsgroßgeräte für die Küche vertrieben. Hersteller hinter den Produkten sind größtenteils asiatische Unternehmen, die für Bomann günstig produzieren. Hier gab es auch Brotbackautomaten-Modelle, allerdings wurde die Produktion eingestellt.

Tefal

Nicht nur antihaftbeschichtete Pfannen, auch bei den Brotbackautomaten kann TEFAL verschiedene Modelle präsentieren, die spezielle Funktionen und Highlights vorweisen. 

Aktuelle Tefal-Brotbackautomaten-Modelle: Pain Delice, Pain Dore*Werbelink

brotbackautomat edelstahl schwarz

Moulinex

Seit mehr als 80 Jahren widmet sich die französische Marke MOULINEX dem Angebot von Küchengeräten für alle, die mehr Spaß und Bequemlichkeit beim Kochen suchen. 

Aktuelle Moulinex-Brotbackautomat-Modelle: Uno, Home Bread Uno

Rommelsbacher

Das mittelständische Unternehmen ROMMELSBACHER entwickelt, konstruiert und produziert Qualitätsprodukte Made in Germany, getreu dem Motto, mit Freude am Kochen.

Aktuelles Rommelsbacher-Brotbackautomat-Modell: BA 550*Werbelink

brotbackautomat rommelsbacher edelstahl

Gastroback

GASTROBACK ist eine moderne Premiummarke, bei der Design, hochwertige Materialien, professionelle Funktion, Qualität und Sicherheit im Mittelpunkt stehen. Der Name steht für unseren Anspruch, professionelle Technik aus dem Gastronomiebereich für den Einsatz in der Küche nutzbar zu machen.

Aktuelles Gastroback-Brotbackautomat-Modell: Design Brotbackautomat Advanced*Werbelink

brotbackautomat gastroback

First Austria

Die Marke FIRST AUSTRIA gehört der Firma Timetron aus Wien in Österreich an und produziert Küchenkleingeräte, Unterhaltungselektronik und weitere Haushaltsgeräte. 

Aktuelle First Austria-Brotbackautomat-Modelle: Cornelia, Mr.Bread*Werbelink

brotbackautomat schwarz länglich

Russel Hobbs

Das im englischen Failsworth ansässige Traditionsunternehmen RUSSEL HOBBS produziert seit über 60 Jahren innovative Elektro- und Haushaltsgeräte. 

Aktuelles Russel Hobbs-Brotbackautomat-Modell: Classics Brotbackautomat 18036*Werbelink

brotbackautomat weiß russel hobbs

Tristar

Die junge Firma TRISTAR mit internationalem Erfolg hat ihren Sitz in Tilburg, in den Niederlanden. Sie wurde 1977 gegründet. Mittlerweile ist die Firma weltweit präsent.

Aktuelles Tristar-Brotbackautomat-Modell: BM-4586*Werbelink

brotbackautomat weiß tristar

Medion

Seit Jahrzehnten ist MEDION als Hersteller für Computer- und Unterhaltungselektronik bekannt. Haus- und Hoflieferant von Aldi.  Seit 2011 gehört Medion zur Lenovo Familie. Sie stellen auch Haushaltswaren und Küchen-Kleingeräte her. 

Aktuelle Medion-Brotbackautomaten-Modelle: MD 11011, MD 18636, MD 10241*Werbelink

weißer brotbackautomat von medion

Amazon

AMAZON* vertreibt auf seinem Marktplatz eine ganze Menge an Eigenmarken. Amazon beschreibt die Marke selbst wie folgt: „hoch bewertete Produkte zu niedrigen Preisen“. 

Aktuelles Amazon-Brotbackautomat-Modell:  AmazonBasics Brotbackautomat*Werbelink

weißer hoher brotbackautomat amazon

Welcher Hersteller hat den richtigen Brotbackautomaten für dich?

In meinem großen Brotbackautomaten Überblick findest du alle von mir getesteten Geräte und natürlich auch meine Empfehlungen.

Fragen und Antworten zu den Herstellern von Brotbackautomaten.

Du hast Fragen zur Technik – zum Knethaken, zum Loch im Brot – zum Gerät – zur Zubereitung, dann empfehle ich dir bei den F.A.Q. hereinzuschauen. Hier findest du Antworten auf alle Fragen.

Welcher Brotbackautomaten-Hersteller hat den besten Brotbackautomaten?

Panasonic hat die derzeit besten Brotbackautomaten auf dem Markt. Mit diesen High-End-Brotbackautomaten backst du auf höchstem Nivea.

Welcher Brotbackautomaten-Hersteller hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Der Rommelsbacher BA 550 ist der Preis-Leistungs-Sieger. In diesem Brotbackautomaten kannst du gute Brote herausholen. Eine einfache Bedienung, überschaubare Programmauswahl und eine leichte Gehäuseform überzeugen. 

Welcher Hersteller bietet einen Brotbackautomaten für große Brote an?

Für Brote bis zu 1500g Brot empfehle ich den Brotbackautomaten von Unold mit dem Model: Backmeister BIG mit zwei Knethaken. Mit Geräten aus der Backmeister-Serie backst du sehr gutes Brot.

Welcher Hersteller hat den Brotbackautomaten erfunden?

Die Idee der Brotbackautomaten stammt aus Japan. 
1987 brachte der Hersteller Panasonic das erste Gerät unter dem Namen „Der Hausbäcker“ auf den Markt.

Bewerte den Beitrag!
[Alle: 9 im Mittel: 5]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.