Glas mit Mehl umgekippt auf deiner Holzplatte

Mehl für Brotbackautomaten: Hier kaufe ich!

Für gutes Brot und Gebäck benötigst du gutes Mehl. Hier zeige ich dir, wo ich mein Mehl kaufe.

Wenn du bedenkst, dass dein Brot zu einem sehr großen Anteil aus MEHL besteht, ist es selbstverständlich wichtig, dass dieser Rohstoff von guter Qualität sein sollte. Aus einem minderwertigen Mehl kannst du keine guten Brote backen – zumindest machst du dir das Backen damit deutlich schwieriger. Und da es einfach ist, mit dem Backautomaten Brot zu backen, solltest du es dir nicht schwerer machen als es ist. Also schau, dass du deinen Brotbackautomaten mit gutem Mehl fütterst.

Preislich gibt es große Unterschiede – wenn du die Qualität und die Inhaltsstoffe – vergleichst auch. Um es ganz einfach zu sagen und auf den Punkt zu bringen: Mit einem guten Mehl sind deine Backergebnisse besser, auch im Brotbackautomat.

Ich kaufe und verarbeite am liebsten deutsche und lokale Mehle. Aber gelegentlich möchte ich nicht auf die Vielfalt anderer Länder und deren Mehle verzichten. Da Frankreich und die Schweiz bei mir um die Ecke ist, kaufe ich auch dort gut und gerne besondere Mehle ein.

Dieser Beitrag enthält Werbung*

Hier kaufe ich meine Mehle vor Ort:

  • Stadtmühle Ettenheim, Allestr.1 – 77955 Ettenheim
  • Adler Mühle, Eichstetterstr. 3 – 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl 
  • Huber Mühle*Werbung – Ichenheimerstraße 2 – 77749 Hohberg
  • Zeller Mühle*Werbung – Zeller Straße 47 – 77833 Ottersweier

Wenn ich Bio-Mehle brauche:

Wenn ich Urkornmehle brauche:

Wenn ich Spezialmehle brauche:

Wenn du mehr über das Brotgetreide – Mehl – erfahren willst, empfehle ich dir den Mehl-Ratgeber

Welches Mehl für welches Brot? Damit dir die Auswahl des richtigen Mehls in Zukunft leichter fällt, habe ich einmal alle Informationen über Mehlsorten und Mehltypen für dich zusammengefasst. 

Meine Empfehlungen

Hier findest du Dinge, die ich in meiner Küche benutze – und Partner, die ich dir empfehlen kann. 

Falls du noch auf der Suche nach einem neuen und guten Brotbackautomaten bist …

Die brandneuen, aktuellsten Brotbackautomaten auf dem Markt findest du hier …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.